Back to School

Back to School

Entdecke kreative Rezepte für die Pausenbox

YEAH... Endlich geht die Schule los, alle Freunde sind wieder da und der Alltag nimmt seinen Lauf. Doch dann müssen morgens auch wieder in ganz Deutschland Snackboxen gefüllt werden, die die Liebsten dann hoffentlich leer und mit einem Strahlen im Gesicht wieder mit nach Hause bringen. Fyffes hat hier für Dich herrlich unkomplizierte Ideen gesammelt – von gesund über kreativ ist alles dabei. Guten Appetit – und vor allem gutes, konzentriertes Lernen!

First Things first

Nur nochmal zu Erinnerung: Die Banane an sich ist DER perfekte Pausensnack und braucht eigentlich keine Begleiter!

Die dicke Schale beschützt das Innere beim Transport und die Nährstoffe unterstützen nicht nur beim Lernen. Darüber hinaus ist die Banane die ideale Zwischenmahlzeit bei Prüfungen oder in Stresssituationen. Sie enthält viel Magnesium, und das ist ein Nervenstärker.

Nebenbei sorgt die Frucht für gute Laune: Sie beinhaltet eine Aminosäure, die vom Gehirn in Serotonin umgewandelt wird – ein Stoff, der glücklich macht.

Wenn Du die Banane dann noch mit einer persönlichen Nachricht verschönerst, hast Du den perfekten Hingucker gezaubert. Einfach mit einem Kugelschreiber vorsichtig auf die Bananenschale malen oder schreiben – und da die Schale so dick ist, wird die Frucht nicht beeinträchtigt. Viel Spaß!

Der Fyffes Müsliriegel... da steckt Liebe drin!

Oder wie wäre es mit selbstgemachten Bananen-Müsliriegeln? Die sind schnell gemacht und lassen sich super auf Vorrat produzieren! Das Beste? Sie sind voller Vitamine und Ballaststoffe.

Du benötigt: 150g Vollkornmehl, 250g Haferflocken, 60g getrocknete Beeren oder Rosinen, 1 Fyffes Banane, 1 EL Honig

Und so funktioniert’s: Bananen und Beeren so klein wie möglich zerkleinern. Das Vollkornmehl und die Haferflocken vermengen. Beeren bzw. Rosinen und Banane hinzufügen, dann den Honig. Alle Zutaten vermengen. Backpapier auf einem Backblech auslegen und Teig ausrollen. Für ca. 30 Minuten bei 180*C backen. Noch leicht warm in Riegel schneiden. Guten Appetit!

Fyffes Melonenpäckchen

Süße Melone, herzhaft verpackt – und vor allem leicht zu essen! Da strahlen nicht nur Kinderaugen: Einfach Honigmelone in großzügige Stücke schneiden, mit geräuchertem Schinken umwickeln und mit einem Zahnstocher zusammenhalten. So leicht passt Bella Italia in die Pausenbox.

Auf die Verpackung kommt es an: Fyffes Fruchtspieße

Darüber freut sich jeder: Ein frischer Fruchtspieß – mit Liebe zubereitet. Und es dauert gar nicht so lange: einfach Ananas– und Melonenstücke abwechselnd auf eine Holzspieß stecken, vielleicht noch mit Erdbeeren oder Trauben dazwischen und fertig ist eine herrlich gesunde Zwischenmahlzeit.

Reissalat mit Fyffes Ananas

Du hast noch Reis vom Vortag? Perfekt! Einfach mit ein wenig Zitronen- oder Limettensaft, Pfeffer und Salz abschmecken und frische Fyffes Ananasstücke und gekochten Schinken unterheben – das ist herzhaft, lecker und gesund! Dieser Salat lässt sich wunderbar mit dem Löffel aus einer Pausenbox verspeisen!

Fyffes Bananenbrot

Bananenbrot ist natürlich immer eine wunderbare Alternative zum klassischen Sandwich. Es schmeckt pur, aber auch mit Frischkäse und Marmelade. Hier geht es zum Rezept – und dort findest Du auch noch weitere, tolle Rezeptideen. Viel Spaß!