Zertifizierung

Ausgezeichnet – von Bio, GlobalGAP und ETI

Qualität versprechen, das kann jeder. Wir haben uns dazu entschlossen, unseren Qualitätsanspruch von externen Institutionen regelmäßig überprüfen zu lassen.

Jede Fyffes Bio-Banane ist selbstverständlich nach dem Deutschen Bio-Siegel zertifiziert. Hinsichtlich unserer konventionell angebauten Früchte setzen wir bereits seit Jahren erfolgreich auf GlobalGAP als neutrale Instanz. Nahezu alle Produzenten, von denen wir unsere Ware beziehen, sind nach den strengen GlobalGAP Richtlinien zertifiziert. Das garantiert den höchstmöglichen Standard in Qualität und Produktsicherheit. Zusätzlich ermöglicht es uns und Ihnen, die Prozesse von der Produktion bis zum Konsumenten lückenlos zurück zu verfolgen. Schon jetzt ist Fyffes der Importeur mit der weltweit höchsten Rate an GlobalGAP zertifizierten Anbaupartnern.

Darüber hinaus setzen wir auf unseren strengen, internen „Code of Best Practice“, der hinsichtlich Arbeitsbedingungen, Sicherheitsvorkehrungen und Hygienestandards auf den Plantagen unter anderem auf den international anerkannten Richtlinien der ETI (Ethical Trading Initiative) basiert. Er enthält detaillierte Vorschriften bezüglich Plantagenentwicklung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, zu denen sich alle unsere Anbaupartner kompromisslos und langfristig bekennen.

 
Fyffes BV, Marconistraat 19, 3029 AE Rotterdam, Niederlande. Telefon: +31 10 244 530
Handelsregistereintragung in den Niederlanden. HRB-Nr. 24079630